Favoritenpunkte

Du kennst interessanter Links, Blogs, Podcasts oder sonstige Ergüsse von Cachern für Cacher und willst es mit uns teilen? Du kennst einen Cache, den du uns empfehlen oder von dem du uns abraten möchtest? Dann hier rein!
Benutzeravatar
Namenloser.Held
Beiträge:100
Registriert:14. Oktober 2013, 01:17
Favoritenpunkte

Beitragvon Namenloser.Held » 16. November 2014, 14:45

Hallo in die Runde! :wink:
Mal paar Fragen zu eurer Favoritenliste:

Entfernt ihr archivierte Caches aus eurer Favoritenliste um den Punkt neu zu vergeben? Müssen FPs bei dem Cache bleiben, den man einmal vergeben hat? Gibt es dafür klare Regeln, oder kann man seine FPs verwalten, wie man will? :dontknow:

Wie handhabt ihr das? :wink:

Gruß, Michael
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
(Friedrich Nietzsche)
Bild

Benutzeravatar
listel
Beiträge:1711
Registriert:23. Dezember 2012, 00:36

Re: Favoritenpunkte

Beitragvon listel » 16. November 2014, 17:12

Das kannst du machen wie du willst, sind ja deine Punkte ;-)

Aber warum soll man die FPs bei einem archivierten Cache wieder wegnehmen, er war doch beim Fund einen Punkt wert ...
Bild Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass du's versucht hast.

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?" :hm: blog twitter

Benutzeravatar
S&T147
Beiträge:24
Registriert:17. Februar 2014, 21:50

Re: Favoritenpunkte

Beitragvon S&T147 » 16. November 2014, 17:21

Sicher kann das jeder für sich entscheiden, aber wenn man einen Cache toll findet, vergibt man einen Punkt.
Warum soll er dann plötzlich wieder weg? :dontknow:
Ich habe das noch nicht gemacht, warum auch?
Einige haben bei unseren archivierten die Favis wieder weggenommen, das fanden wir nicht so toll :rolleyes: .
Kaum macht man mal was falsch, ist es auch wieder nicht richtig.

Benutzeravatar
Namenloser.Held
Beiträge:100
Registriert:14. Oktober 2013, 01:17

Re: Favoritenpunkte

Beitragvon Namenloser.Held » 16. November 2014, 17:39

Weil archivierte Dosen die Punkte, die andere Cacher auf schöne Dosen hinweisen sollen, nicht mehr brauchen.
Weil neuere Dosen einen NOCH besser gefallen, als die archivierten.
Und weil bei mir ständig akuter FP-Mangel herrscht. :D

Fand bei den Regeln nur dies: http://support.groundspeak.com/index.ph ... age&id=287

Da lese ich auch raus, man kann es halten, wie man will. Aber vielleicht gibt es unausgesprochene Regeln oder Etikette, was man machen oder nicht machen sollte/kann. Auswirkungen auf irgendeine Statistik (z.Bsp. die "Strasse der Besten" - Challenge). Deshalb die Frage, wie ihr das handhabt? ;-)
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
(Friedrich Nietzsche)
Bild

Benutzeravatar
El_Rolfo
Beiträge:1159
Registriert:26. Dezember 2012, 13:55

Re: Favoritenpunkte

Beitragvon El_Rolfo » 16. November 2014, 17:46

Ich lasse meine Punkte auch bei einem Cache, der archiviert wurde. Wie meine Vorschreiber bin ich der Meinung, dass sie da auch bleiben sollen - der Cache hat mir gefallen und der Owner bekommt als Belohnung den FP.
Ein Mangel an FPs besteht bei mir nicht, da ich sie auch wirklich nur so vergebe, wie gedacht: Von 10 gefundenen Caches der Beste erhält ihn. Das klappt zwar nicht immer, aber es hilft eben als Orientierung.

Viele Grüße

Rolf
Cacher weil`s Spass macht.

Benutzeravatar
onkel_4035
Beiträge:187
Registriert:21. April 2013, 21:30

Re: Favoritenpunkte

Beitragvon onkel_4035 » 16. November 2014, 18:46

Ich lasse meine Schleifen auch da wo sie sind!
Ich gebe diese, nicht nur um den Cache zu verzieren, sondern auch um den Owner nochmal extra "danke" für genau diese Dose zu sagen!
Wer sich eine Dose sucht unter Zuhilfenhme der FPs, dem bin ich keine große Hilfe! ;-)

Warum sollte ich denn, dem Owner diese kleine "Auszeichnung" wieder weg nehmen, nur weil er die Dose ins Archiv schickt?

Ein "Oskar" wird dem Schauspieler doch auch nicht wieder weg genommen, nur weil der Film nach 5 Jahren nicht mehr so oft verkauft oder angesehen wird.
Erfahrung heißt garnicht's. Man kann seine Sache auch 30 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Falk
Beiträge:318
Registriert:22. Dezember 2012, 11:29

Re: Favoritenpunkte

Beitragvon Falk » 16. November 2014, 20:48

Namenloser.Held hat geschrieben:Weil archivierte Dosen die Punkte, die andere Cacher auf schöne Dosen hinweisen sollen, nicht mehr brauchen.


Das ist wohl der entscheidende Punkt. Was willst du mit den FP erreichen? Willst du den Cache anderen empfehlen, dann braucht ein archivierten Cache keinen FP. Die ersten FP habe ich archivierten Caches auch wieder entzogen. Irgendwann fiel mir ein, dass ein FP auch dabei hilft, mich an die Highlights meines Cacher-Daseins zu erinnern und einige Highlights sind schon archiviert.

Benutzeravatar
Namenloser.Held
Beiträge:100
Registriert:14. Oktober 2013, 01:17

Re: Favoritenpunkte

Beitragvon Namenloser.Held » 20. November 2014, 12:40

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :thumbsup:

Nach überdenken der "Problematik" komme ich auch zu der Entscheidung, den FP als "Oskar" beim Owner zu lassen. Ich wollte es nur vom Cache wegnehmen, jedoch entziehe ich es ja auch dem Owner. Das wäre nicht fair.

Nochmals danke. VG! :wink:
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
(Friedrich Nietzsche)
Bild


Zurück zu „Cacher reden übers Cachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste