Erstellen einer "image mape" / sensitiver Verweis

Alles rund um die Technik des Geocachers, vom GPS über EDV bis ECA
invisible hunter

Erstellen einer "image mape" / sensitiver Verweis

Beitragvon invisible hunter » 26. September 2013, 15:09

Hallo :O),

hat jemand von euch Ahnung wie man eine "image mape" bzw. einen sensetiven Verweis erstellt?

Sprich man muss auf einem Bild / Foto bzw. einer Grafik den Bereich finden auf / in dem ein Link hinterlegt ist.

Habe jetzt schon alles mögliche propiert aber ich komme nicht zum gewünschten Ergebnis :O(!

listel

Re: Erstellen einer "image mape" / sensitiver Verweis

Beitragvon listel » 26. September 2013, 15:24

Google sollte dir doch helfen können. :hm:

Gleich der erste Treffer liefert eine durchaus brauchbare Beschreibung ... ;-)
Bild Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass du's versucht hast.

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?" :hm: blog twitter

Falk

Beitragvon Falk » 26. September 2013, 17:23

Ein Beispiel findest du auch im Online-Rätsel NOTPRON in Level 1 und 2:

http://notpron.org/notpron/levelone.htm

invisible hunter

Beitragvon invisible hunter » 26. September 2013, 19:21

Danke das mir IT-Unwissenden die Halbgötter mit ihrem uuuuuuuuuuuuuuunermesslichen Wissen geholfen haben ;o)!!!

Falk

Beitragvon Falk » 26. September 2013, 20:24

invisible hunter hat geschrieben:Danke das mir IT-Unwissenden die Halbgötter mit ihrem uuuuuuuuuuuuuuunermesslichen Wissen geholfen haben ;o)!!!

Vielleicht vertue ich mich, aber ich entnehme deinem Beitrag einen gewissen Sarkasmus, den ich für unangemessen halte.

Von Anfang an:
invisible hunter hat geschrieben:Hallo :O),
hat jemand von euch Ahnung wie man eine "image mape" bzw. einen sensetiven Verweis erstellt?
Sprich man muss auf einem Bild / Foto bzw. einer Grafik den Bereich finden auf / in dem ein Link hinterlegt ist.
Habe jetzt schon alles mögliche propiert aber ich komme nicht zum gewünschten Ergebnis :O(!

Du hast schon einiges ausprobiert und du verwendest Begriffe dafür, die zwar sowohl im Englischen als auch im Deutschen falsch geschrieben sind, aber davon zeugen, dass du dich mit dem Thema tatsächlich schon auseinander gesetzt hast. Insofern hätte sich der Markus seinen Beitrag wohl wirklich sparen können, aber darf man dann nicht auch erwarten, dass du uns etwas genauer sagst, was du schon probiert hast und wo genau du nicht weiter kommst?

Versuchs doch nochmal, dann wirst du bestimmt auch Hilfe bekommen sofern hier jemand helfen kann.

Viele Grüße
Falk

listel

Beitragvon listel » 26. September 2013, 23:30

invisible hunter hat geschrieben:Danke das mir IT-Unwissenden die Halbgötter mit ihrem uuuuuuuuuuuuuuunermesslichen Wissen geholfen haben ;o)!!!

Gerne, jederzeit wieder :thumbsup: .

das "Halb" kannst du auch weglassen :hm:
Bild Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass du's versucht hast.

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?" :hm: blog twitter

Zurück zu „Technikecke“