Kletterausrüstung

Mi.En

Kletterausrüstung

Beitragvon Mi.En » 2. Februar 2014, 11:25

Hallo an alle Baumkletterfreunde !!
Könnt Ihr mir Geschäfte empfehlen, wo man Kletterausrüstung erwerben kann. Möchte gern meinen Cacherhorizont erweitern. :evil:

listel

Re: Kletterausrüstung

Beitragvon listel » 2. Februar 2014, 11:42

Mountain-Adventure in Falkenstein.

Kompetente persönliche Beratung. Und er weiß auch, was Cacher so brauchen ;-).
Bild Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass du's versucht hast.

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?" :hm: blog twitter

Roadrunner86

Beitragvon Roadrunner86 » 2. Februar 2014, 17:32

Wenn du weist was du brauchst, dann empfehle ich dir Hudys Sport in CZ. Da spricht aber kaum einer Deutsch, mit Englisch kommst aber weiter und kannst gut sparen.
Ich war in Karlsbad, es gibt aber noch weitere Läden im Lande.

listel

Beitragvon listel » 2. Februar 2014, 22:35

Roadrunner86 hat geschrieben:Wenn du weist was du brauchst, dann empfehle ich dir Hudys Sport in CZ. Da spricht aber kaum einer Deutsch, mit Englisch kommst aber weiter und kannst gut sparen.

Wobei ich dort auf etwas mehr Preisvorteil gehofft hatte. Ich war voriges Jahr mal in Karlsbad: Eigentlich wollte ich mir ein neues Seil kaufen, das war aber quasi im gleichen Preisniveau, wie in Deuschland. Sind aber trotzdem schöne Läden :-)
Bild Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass du's versucht hast.

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?" :hm: blog twitter

Steph7189

Beitragvon Steph7189 » 3. Februar 2014, 20:34

Empfehle auch den Laden in Falkenstein! :-)

iwasanet

Beitragvon iwasanet » 4. Februar 2014, 12:31

Ich kann auch den Laden in Falkenstein empfehlen. Allerdings braucht man etwas Glück, dass er selbst drin ist, und nicht nur seine Mutter. Da er noch einen anderen Job hat, ist abends oder am WE wohl der beste Zeitpunkt.

mackloos

Beitragvon mackloos » 5. Februar 2014, 11:36

Am Besten du gehst einfach mal mit verschiedenen T5 Freaksen auf Tour und "schmarotzt" von ihrem knowhow, guggst zu und probierst verschiedenes Material und verschiedene Techniken aus - ich kenne kaum jemanden der auf eine Anfrage nicht antworten würde.
Auch gut - eines der inzwischen ziemlich zahlreichen Kursangebote nutzen und ausprobieren was für dich die optimale Technik ist und welches Gerödel dafür ideal wäre.
DEN Laden gibt es nach meiner Erfahrung nicht, wenn du einmal weisst was du willst schwanken die Angebote und Preise fast täglich - also Suchmaschine losjagen und Angebot finden. Laden mit vor Ort Beratung is klasse, heisst aber nicht das du dann wirklich optimal damit in´s Gehölz kommst oder was auch immer dir vorschwebt.....

in dem Sinne :beer: und viel Spass am T5ern....sei gewarnt - suchtpotential :evil:

Generalskotom

Beitragvon Generalskotom » 15. Februar 2014, 23:14

listel hat geschrieben:
Roadrunner86 hat geschrieben:Wenn du weist was du brauchst, dann empfehle ich dir Hudys Sport in CZ. Da spricht aber kaum einer Deutsch, mit Englisch kommst aber weiter und kannst gut sparen.

Wobei ich dort auf etwas mehr Preisvorteil gehofft hatte. Ich war voriges Jahr mal in Karlsbad: Eigentlich wollte ich mir ein neues Seil kaufen, das war aber quasi im gleichen Preisniveau, wie in Deuschland. Sind aber trotzdem schöne Läden :-)

Ähmm,
Die kaufen zum Teil bei uns ein - zumindest wenn sie "namhafte" Produkte haben wollen. In manchen Fällen ist D eben billiger als PL oder CZ ….

Zurück zu „Suche / Biete“