Oregon 700 Caches lassen sich löschen

Alles rund um die Technik des Geocachers, vom GPS über EDV bis ECA
wodidre

Oregon 700 Caches lassen sich löschen

Beitragvon wodidre » 20. August 2019, 23:20

Beim letzten Einschalten meines Oregon 700 sagte es mir, dass keine Caches vorhanden wären. Zuhause beim Überprüfen am PC waren aber alle Caches da. Nach einigen Versuchen habe ich das GPS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ausgeschalten, wieder angeschalten. Trotzdem waren von ca. 1600 Caches noch 8 Caches auf dem GPS zurückgeblieben, mit Größe 0 kB. Ich habe dann versucht, diese Cache einzeln zu löschen - vergeblich.
Neuer Versuch: Einen dieser Caches neu auf das GPS zu überspielen. Die obligatorische Frage, ob der Cache überschrieben werden soll, weil er schon vorhanden ist, wurde mit ja beantwortet. Ergebnis: Auf dem GPS ist ein Cache mit dem zugehörigen GC-Code und Größe 0 kB und ein zweiter Cache mit dem gleichen GC-Code und angehängter -1.
Weiß jemand, wie ich die Caches vom GPS runterbekomme?

listel

Re: Oregon 700 Caches lassen sich löschen

Beitragvon listel » 21. August 2019, 10:24

Im Zweifel sollte es doch gehen, die gpx-Datei(en) direkt auf dem Gerät zu löschen. Also mit USB verbinden und die Dateien im Explorer anzeigen lassen.

vg Markus
Bild Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass du's versucht hast.

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?" :hm: blog twitter

wodidre

Beitragvon wodidre » 21. August 2019, 10:33

Nein, genau das geht nicht. Die Dateien bleiben mit 0 kB Größe stehen.

listel

Beitragvon listel » 21. August 2019, 10:54

ok, dann hatte ich das falsch gelesen.
Da kann ich dir aktuell leider nicht helfen ...
Bild Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass du's versucht hast.

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?" :hm: blog twitter

Zurück zu „Technikecke“